Pfingsten 2020 und die Konjunktive


Es ist Pfingstsonntag.

Im Normalfall wäre ich heute bedingt Einsatzfähig, wenn wir gestern das Pfingstturnier gespielt hätten.
Ich würde mich an der Erinnerung laben. Und in diesem Bericht hätte ich über Leistungen und Ergebnisse geschrieben.
Und unser Theken-Küchen-Grill Team hätte sich nicht in der eigenen Whattsapp-Gruppe die Standardsätze der letzten Jahre selbst zitieren müssen
(Was kostet der Kartoffelsalat ?; Gibt´s den in der Küche ?; kann jemand ein neues Fass anschließen ?; gibt es auch Kuchen ?; Was kosten die Karten ? und so weiter).
Vor allem anderen hätte ich euch alle endlich wiedergesehen. Und ein Super Tag wäre es gewesen.  Auch wenn das etwas holperig klingt.

Es ist unheimlich, dass das Turnier seit gefühlten Äonen das erste Mal ausgefallen ist.

Mit hoffnungsvollem Blick auf die Zukunft,
Thomas

Bleibt mir alle Gesund.