Wiederaufnahme des Trainigsbetriebes unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Distanzregeln


Liebe BSVler,

in den vergangenen, billardfreien Tagen hat der Vorstand aufmerksam die Entwicklung zur Lockerung der Corona-Auflagen verfolgt.
Nachdem der Landessportbund und die Deutsche Billard Union nun Konzepte zum „Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben“ veröffentlicht haben, konnten wir einen Zusatz für unseren Verein ausarbeiten, den wir bereits der Stadt Kamen zur Bestätigung vorgelegt haben.
Wir können euch daher heute offiziell mitteilen, dass der Trainingsbetrieb – unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln – wieder aufgenommen werden kann.

Da die Ansteckungsgefahr weiterhin besteht, halten wir euch dringend dazu an, euch die Konzeption der DBU nebst unserem Zusatz aufmerksam durchzulesen und die hierin festgehaltenen Punkte uneingeschränkt umzusetzen.
Wir appellieren hierbei an euren gesunden Menschenverstand und eure eindeutige Rücksichtnahme auf Mitglieder, die zur Risikogruppe gehören.

Weiterhin halten wir noch einmal fest, dass die Teilnahme am Trainingsbetrieb auf freiwilliger Basis erfolgt und sich jedes Mitglied nach eigenem Ermessen für eine Nichtteilnahme entscheiden kann.

Gut Stoß!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

 

Hier die Richtlinien:
Konzeption der Deutschen Billard Union zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb
Zusatz des BSV Kamen zu der Konzeption der DBU