Beim diesjährigen Walter Reichardt Gedächtnispokal, ausgetragen beim Gelsenkirchener Billard Club 1922 e.V. , nahm auch eine Abordnung des BSV teil.
Gespielt wurde Dreiband Vorgabe am Matchbillard. Wir spielten dort ein eher durchwachsenes Turnier mit gelegentlichen lichten Momenten. Bedingt durch die – sagen wir suboptimale – Quote, die wir erreichten, belegten wir den Vierten (letzten) Platz. Über das Turnier erzielten wir einen Durchschnitt von 0,415. Highlight für uns war die zweite Partie, in der wir einen Mannschaftsdurchschnitt von 0,655 spielten. Dies war der Turnierbestwert, der uns unsere Platzierung etwas versüsste.
Turniersieger wurde die 1. Mannschaft des Gastgebers, ebenfalls mit einem Mannschaftsdurchschnitt von 0,415. Glückwunsch nochmals!
Einige persönliche Betrachtungen seien noch erlaubt:
Die Atmosphäre des Turniers war geprägt durch Geselligkeit und Freundlichkeit, Speis und Trank mehr als in Ordnung. Wir fahren nächstes Jahr wieder hin. Diesen Pokal muss man doch irgendwie gewinnen können. Und unsere Freunde vom GBC werden zum Pfingstturnier eingeladen.
Thomas