Ergebnisse: Serienturnier 2018/2019 und Vereinsmeisterschaften 2019


Im Zeitraum September 2018 bis Juni 2019 wurde das Dreiband Vorgabe Serienturnier in insgesamt 10 Turnieren gespielt.
Christian Karrasch wurde hier Meister mit unglaublichen 123 Punkten – erstmals in der Turniergeschichte seit Einführung im Jahr 2014 hat damit ein Spieler über 100 Punkte geholt.
Christian stand bereits nach 8 Turnieren als uneinholbarer Sieger fest.


Bei unseren Vereinsmeisterschaften, die in den vergangenen Jahren an einem Wochenende ausgetragen wurden, wurde in diesem Jahr ein neuer Modus getestet:
Im Zeitraum vom 15.03.2019 bis zum 31.07.2019 hatten alle Teilnehmer Zeit, ihre Begegnungen selbst zu planen und durchzuführen, wodurch eine größere Teilnahme durch mehr Flexibilität für alle Einzelpersonen erzielt werden sollte.

Vereinsmeister in der Disziplin Dreiband am Matchbillard wurde dieses Jahr Peter Seiltgen.
Peter bestritt 6 Partien, erzielte dabei 5 Siege und lediglich eine Niederlage.
Er hatte einen Generaldurchschnitt von 0,613, die beste Einzelpartie lag bei 0,938 und als Höchstserie steht die 6.

In der Disziplin Dreiband am Turnierbillard kann sich im Jahr 2019 Marc Schulz Vereinsmeister nennen.
Marc bestritt 10 Partien und konnte ausnahmslos alle gewinnen.
Sein Generaldurchschnitt lag bei 0,896, die beste Einzelpartie bei 1,143 und seine Höchstserie waren 6 Ball.
Die beste Einzelpartie dieser Disziplin spielte allerdings Christian Karrasch mit einen GD von 1,333,
den höchsten Turnier GD hatte Peter Seiltgen mit einer 0,907.

In der Freien Partie Vorgabe wurde dieses Jahr Christian Karrasch Sieger.
In 7 Partien blieb er ungeschlagen mit einen Generaldurchschnitt von 5,46,
seine beste Einzelpartie lag bei 8,36 und seine Höchstserie bei 31.
Die beste Einzelpartie von 12,80, den höchsten Turnierdurchschnitt von 7,54  und
die beste Höchstserie von 88 hingegen spielte Peter Seiltgen.


Wir gratulieren den Meistern und bedanken uns bei allen für die rege Teilnahme!

Die Ergebnis-Tabellen zu den Disziplinen findet ihr hier:
Dreiband am Matchbillard
Dreiband am Turnierbillard
Freie Partie Vorgabe
Serienturnier