Am vergangene Wochenende fand bereits zum vierten Mal der bei Insidern höchstbeliebte Brüderkampf statt.
Bei dieser bierernsten (!) Veranstaltung trafen zwei recht spezielle Abordnungen des BSV und des BC Blau-Weiß Schwerte aufeinander, halt alles Brüder.
Gespielt wurde in fünf Runden an fünf Tischen mit jeweils fünf Edelsportlern. Hier wurden die Tischbelegungen, der Gegner, sowie die Disziplinen (Freie Partie, Cadré, Einband, Dreiband und Lumpenpartie) untereinander rotiert, verwirrend! Da an großen und kleinen Tischen gemischt gespielt wurde, ergab sich der ein oder andere Aha-Effekt („Was soll ich jetzt spielen? Einband am Großen? Die Höchststrafe!). Die Schwerter Brüder gewannen in diesem Jahr Knapp, nach dreimaligem Sieg der Lokalmatadoren in den letzten Jahren.
Anders ausgedrückt, der BSV belegte einen hervorragenden 2. Platz, während Blau-Weiß nur vorletzter wurde.
Aber Ernst beiseite, Gratulation an die Schwerter für diesen glamourösen Auftritt! Und an uns alle, das wir diese Begegnung in jedem Jahr austragen. Nicht zuletzt wurden wir auch, wie bei jedem geilen Turnier in dieser Sportstätte, Extragalaktisch Gut von der BSV-Küche versorgt. Und betreut. Ich würde diese Frau heiraten…. Ach Ja, hab ich ja schon.
Auf nächstes Jahr, zu Ausgabe Fumpf (5)! Tom
Hier noch für kundige Sportfans der leicht aufschlüsselbare Spielbericht: