Am Morgen des 24.12.2023


Liebe Billardfreundinnen, liebe Billardfreunde….

… so begannen in vergangenen Tagen die Rundschreiben des Billardkreises Dortmund. Eine für mich schon entfernte, aber nicht verblasste Erinnerung. Herzlich, geradlinig, keiner Strömung verpflichtet.

Ebenso präsent die Erinnerungen, die in meinem eigenen „Gedankenpalast“ nach vorne rutschen, wenn ich durch Straßen fahre, in denen ich im Jahre X mit Person X das X erlebt habe (X=zensiert, FSK).

Die Besinnlichkeit, die Ruhe, solchen, aber auch anderen Erinnerungen gutes abzugewinnen, kann man erlangen, wenn man sich die Zeit nimmt zu schauen. Oder nicht aufhört zu staunen über Neues. Oder in einem Gespräch durch Zuhören beiträgt, dass eben dieses Gespräch funktioniert. 

Freiheit und Frieden, Liebe und Einheit. Dieses sind meine Weihnachtswünsche, die ich für euch habe. Und ebenso für das kommende Jahr.

BSV für immer, Thomas