LEM 3.Klasse Freie Partie


Bei der Landeseinzelmeisterschaft in der 3.Klasse Freie Partie, die gestern im BSV Vereinsheim ausgetragen wurde, konnte Peter Seiltgen die Silbermedaille für sich sichern. Er scheiterte an Turniersieger Heinz-Josef Pöther vom ABC Merklinde im Gesamtklassement durch eine Aufnahme zu viel. Oder anders – Heinz-Josef spielte in der letzten Partie seinen stärksten Einzeldurchschnitt von 11,54 in 13 Aufnahmen. Eine Aufnahme mehr, dann wäre es andersherum ausgegangen. Ist es aber nicht.
Sehr spannend! Glückwünsche an den neuen Landesmeister in der 3.Klasse Freie Partie!

Auch um die Bronzemedaille ging es extrem knapp zu. Jennifer Aßman, ebenfalls vom ABC Merklinde, und Rainer Hegenberg vom GT Buer kamen beide auf 4 Punkte bei einem GD von 5,71. So musste der beste Einzeldurchschnitt entscheiden, diesen konnte Jennifer mit genau 10,00 für sich verbuchen. Somit Platz 3 für Jenny.
Etwas abgeschlagen, und dies in allen Belangen (aber nur sportlich) belegte der Chronist den 5. Platz.