Bei den heißumkämpften Spielen, die in den letzten Wochen in der BSV-Arena abgehalten wurden, konnten sich einige Gladiatoren…
Unsinn, es waren ausschließlich kultivierte Billardspieler, die an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften teilnahmen. Viele davon sogar in allen Disziplinen.
Heiß ging es trotzdem her, denn draußen gab es teilweise Temperaturen von weit über 30 Grad im Schatten. Aber da war kein Schatten.
Es ging los mit der Freien Partie Vorgabe. Dort setzte sich Sportwart Sascha Wallbaum durch. Sascha gewann 4 von 5 seiner Partien und erreichte durch die Siege auch den höchsten Prozentsatz der zu erreichenden Points.
Der zweite Titel nach dem Gewinn der Turnierserie in diesem Jahr!
Weiter ging es mit Dreiband am kleinen Billard. Hier spielten wir ein klassisches Turnier mit 8 Teilnehmern in zwei Gruppen, Halbfinals und Finale. Ave Cäsar.
Sieger wurde hier Christian Karrasch. seine Vorrunde gewann er Souverän, in Halbfinale und Finale war er nicht zu stoppen.
Zu guter Letzt galt es Dreiband am gr0ßen Tisch zu spielen. Hier – fast – das gleiche Bild. Ein überlegener Christian Karrasch siegte auch hier, wobei das Endspiel gegen Jan-Martin Bierschenk sehr spannend war. Christian siegte nicht zu Letzt wegen zweier Serien.
Somit ist er in der Geschichte der Vereinsmeisterschaften zum zweiten Mal nach 2017 Doppelsieger im Dreiband.
Den Siegern von mir – auch wenn es niemand glaubt – neidlose Glückwünsche!
Tom