Turnierserie 2021/22 beendet


Unsere Tunierserie der Saison 2021/22 wurde am vergangenen Freitag mit dem zehnten Turnier abgeschlossen.

Gespielt wurde, wie das sportbegeisterte Publikum weiß, Dreiband Vorgabe am Turnierbillard. Einmal im Monat, immer Freitagsabend um 18:00 Uhr, hatten die Teilnehmer das Vergnügen dem Billardsport zu frönen.

Sascha Wallbaum

Gesamtsieger wurde Sascha Wallbaum, seines Zeichens auch Sportwart beim BSV. Sascha spielte 9 der Turniere mit, setzte nur im Dezember aus.
Drei der Turniere gewann er, wobei ihm der wichtigste Sieg wohl im letzten Turnier gelang. Vor Turnier 10 lag der spätere Sieger einen Punkt hinter Gerd Schmidt, einem der Altvorsitzenden des Vereins. In Turnier 10 gewann Sascha 5 Partien von 6, einige davon sehr Nervenstark. Bei nur einer Niederlage gegen den Chronisten und Vorsitzenden ließ der Meister dieser Saison dem Feld im nachhinein betrachtet keine Chance. Am Ende knallt die Peitsche, um eine der Standardphrasen zu bringen.

Sascha spielte über die Serie einen Durchschnitt von 0,457. In der Geschichte der Turnierserie ist er der sechste Sieger. Und ein guter Mann.
Ich verneige mich vor dem Sieger, Herzlichen Glückwunsch!