Bericht zum Pärchenturnier 2019


Alle Jahre wieder an Karfreitag im BSV Kamen:

Paarungswillige Billardspieler in freier Wildbahn :mrgreen:

Natürlich ist damit das Pärchenturnier gemeint,
bei dem vermeintlich schwächere Spieler per Zufall mit vermutlich besseren Spielern zu einem Paar zusammengebracht werden und dann gemeinsam gegen alle anderen, ebenfalls zufällig verbundenen Paare antreten.

Teilnehmerfeld

In diesem Jahr nahmen 16 Billardfreunde die unterhaltsame Herausforderung an.
Sie wurden – nach aktueller Stärke sortiert – in 4 Los-Töpfe aufgeteilt, dann zu Paaren zusammengelost und aufeinander losgelassen.

Nach einem langen, gemütlichen Turniertag konnte sich die Gruppierung
Dennis Nannig und Tobias Bouerdik den 1. Platz sichern.

Die Turnierleitung verkündete die gesamte Platzierung wie folgt:

1. Platz Dennis Nannig und Tobias Boerdick 14:0 Punkte
2. Platz Gerd Menz und Carsten Priesel 10:4 Punkte, +30 Differenz
3. Platz Manfred Otte und Gerd Schmidt 10:4 Punkte, +12 Differenz
4. Platz Peter Leder und Peter Seiltgen  8:6 Punkte
5. Platz Frank Harpers und Christian Karrasch  6:8 Punkte
6. Platz Sascha Wallbaum und Christian Bordihn 4:10 Punkte
7. Platz Heinz John und Reinhard Breskiewicz 2:12 Punkte, -55 Differenz
8. Platz Ömer Yentürk und Thomas de Groot 2:12 Punkte, -69 Differenz

ACHTUNG:

 

Bei der späteren maschinellen Auswertung des Turnierbogens wurde festgestellt,
dass die – vermutlich übermüdete 😉 – Turnierleitung einen kleineren Rechenfehler in der manuellen Auswertung hatte. So verschoben sich die Plätze sieben und acht aufgrund einer anderen Differenz:

 

Ömer und Thomas hatten tatsächlich eine Differenz von -49 und rutschen auf Platz 7 vor, wodurch Heinz und Reinhard sich im Nachhinein als Achtplatzierte sehen müssen.

 

Die bereinigte Gesamttabelle mit allen Werten findet ihr noch einmal in der folgenden PDF:

Pärchenturnier 2019 Ergebnis

 

Turniersieger

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Gästen, aber vor Allem den freiwilligen Helfern für einen angenehmen Tag,
beglückwünschen Dennis und Tobias zu ihrem ungeschlagenen Durchmarsch und freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.