Ungeschlagene Titelverteidigung: Jürgen Laqua erneut Senioren-Bundesmeister im Cadre 35/2


Der 5. Titel, die Turnierhöchstserie, im gesamten Turnier ungeschlagen…
dieser Artikel schreibt sich fast von selbst.

Vom 11. bis zum 13.05.2018 fand in den Räumen des CV Kassel e.V. die Bundesmeisterschaft der Senioren im Cadre 35/2 statt.
Durch seine herausragenden Turnierwerte im vergangenen Jahr konnte Jürgen Laqua als Titelverteidiger gegen 11 weitere Teilnehmer in den Wettbewerb starten und bewies eindeutig, dass er nichts verlernt hat.

Bereits in der Gruppenphase lies Jürgen sich keinen Sieg nehmen und erzielte einen GD von 26,47 sowie den BED von 30,00, welcher sich im gesamten Turnier bestätigen sollte.
Seine unglaubliche Höchstserie in Höhe von 100 Ball sollte er allerdings im späteren Turnierverlauf noch einmal toppen.
Nach eindeutigen Siegen im Viertel- (200:71 gegen Günther Mülder vom BSF Goch) und Halbfinale (200:99 gegen Wolfgang Brand von ABC Merklinde) traf er im Finale schließlich auf Rainer Waldbauer von den Billardfreunden Wattenscheid, welcher sich Jürgen 200:175 geschlagen geben musste. In diesem Spiel legte der neue und alte Meister noch einmal nach – seine Serie von 109 Ball markiert die Turnier-Höchstserie.

Der BSV Kamen gratuliert Jürgen Laqua zu seinem 5. Meisterschaftsitel in der
Bundesmeisterschaft Senioren Cadre 35/2
und wünscht viel Erfolg für die Bundesmeisterschaft 2019, für die er sich mit seinem Sieg qualifiziert hat.
Gut Stoß!


Über Din

Im Jahr der Vereinsgründung wurde ich eingeschult und war von Anfang an als ehrenamtliche Helferin dabei. Ihr könnt mich bei Veranstaltungen - wie zum Beispiel dem Pfingssturnier - hinter der Theke oder dem Fotoapparat antreffen. Für den Neuaufbau unseres Internetautritts seit Anfang 2017 wurden mir redaktionelle Rechte vergeben, über die ich euch mehr oder weniger regelmäßig neue Inhalte zur Verfügung stelle. Seit März 2018 erfülle ich ebenfalls die Funktion des Pressewarts. Mein Bruder ist der erste Vositzende und Geschäftsführer, mein Vater war von Vereinsgründung bis zu seinem Tod im Januar 2018 durchgehend der Sportwart, mein Mann hat das Amt von ihm "geerbt" und mein Sohn wurde direkt nach seiner Geburt als Mitglied aufgenommen. Meine Mutter ist seit Anbeginn die gute Fee in der Küche (und darüber hinaus), woraufhin ihr eine Ehrenmitgliedschaft verliehen wurde. Oft werde ich gefragt, warum ich nicht aktiv am Spielbetrieb teilnehme. Das geht darauf zurück, dass mein Vater mich als Teenager trainiert hat und auf die Idee gekommen ist, mir einen Kopfstoß beizubringen. Seitdem ist es mir verboten, ein Queue anzufassen...