Ergebnisse Pärchenturnier 2018


Am vergangenen Karfreitag hat das allseits beliebte Pärchenturnier unseres Vereins stattgefunden.
Dieses Jahr haben 18 Personen teilgenommen, welche zu 9 Pärchen zusammengelost wurden.
Die gespielte Disziplin war natürlich Dreiband und es wurde ohne Aufnahmenbegrenzung bis 20 Ball gespielt.

Als diesjährliche zusätzliche Motivation ist der Vorstand auf die Wünsche der Mitglieder eingegangen und hat
– zusätzlich zu den bekannten Präsenten wie zum Beispiel Kaffee, Ostereier und diverse Süßigkeiten –
zwei Flaschen Havanna als Hauptpreis zur Verfügung gestellt.
Dies steigerte den Siegeswillen einzelner Pärchen natürlich ernorm…
Unterstützend hatte das langjährige Ehrenmitglied Erika de Groot die weltberühmte Gulaschsuppe zur Mittags-Stärkung bereit gestellt,
welche – neben belegten Brötchen und freundlicherweise gespendetem Kuchen –  für zusätliche Energie sorgen sollte.

Die Turniersieger

Dieses Jahr wurde auch mit sportlichen highlights geglänzt:
Thomas de Groot erzielte eine Höchstserie von 8 im Spiel gegen Frank Harpers und Rainhard Breskiewicz,
genau dieses Spiel gewann Tom mit seinem Partner Gerd Menz durch einen vernichtenden Sieg in Höhe von 20:1.
Trotz dieser Topleistung reichte es nicht für den Turniersieg,
diesen holten sich
Carsten Priesel und Alfred Lügger
mit 12:4 Turnierpunkten und +26 Points Differenz.

Kurz erwähnt werden sollte auch, dass die siebtplatzierten Peter Leder und Christian Karrasch mit +11 Points Differenz aus dem Turnier herausgegangen sind – die Plätze 6 bis 3 hatten jeweils eine schlechtere Differenz – und es mit einem zusätzlichen gewonnenen Spiel noch auf den 4. Platz geschafft hätten…

Alle Ergebnisse können in folgender PDF-Datei eingesehen werden: Pärchenturnier 2018