Pärchenturnier 2018


Liebe Billardfreundinnen und Billardfreunde,
liebe Mitglieder, liebe Zuschauer, liebe Neuinteressierte,

am kommenden Karfreitag findet unser jährliches Pärchenturnier statt und es ist noch möglich, eine Teilnahme für das wohl außergewöhnlichste Turnier des Jahres anzumelden (16 von 20 Plätzen sind besetzt, wer zuerst kommt, stößt mit).
Die Eingeweihten verstehen, warum wir von außergewöhnlich sprechen, doch für alle Außenstehenden möchten wir es hier noch einmal erklären und bewerben:

Es handelt sich um ein freies Turnier, an dem jeder teilnehmen kann – also auch Gäste von anderen Vereinen, vereinslose Spieler und Neuinteressierte ohne Erfahrung. Der Rahmen ist – im Vergleich zu den ruhig konzentrierten Meisterschaftsspielen – eher locker gehalten, es darf gerne lauter und lustiger zugehen.

Alle Spieler werden zufällig zu Paaren zusammen gelost, welche gegen alle anderen Paare antreten. Damit alle Teams die selben Gewinnchanchen erhalten, werden die einzelnen Spieler zuvor in vier Töpfe eingeteilt – von Topf 1 (hoher GD) bis Topf 4 (niedriger GD oder Einsteiger) – um etwa gleich starke Paare zusammen zu bringen: Topf 1 mit einer Person aus Topf 4 sowie Topf 2 mit Topf 3.
Neueinsteiger erhalten also auf jeden Fall eine erfahrene Person zum Partner, die beim Spiel anleitend zur Seite steht (denn sie will ja gewinnen).

Zu den Fakten:

 

Turnierbeginn:
10 Uhr (ohne „ich rauch‘ noch schnell eine“)

Startgeld:
5,- €

Mittagsverpflegung:
Gulaschsuppe, im Startgeld inbegriffen

Disziplin:
Dreiband Doppel

Distanz:
abhängig von Teilnehmerzahl Ballzahl 15 oder 20,
keine Aufnahmenbegrenzung

Gewinn:
Verewigung auf dem Pokal, ewige Freundschaft, ein wundervoller Tag, eine kleine Aufmerksamkeit für jeden Teilnehmer

 

Mitglieder können sich in der Teilnehmerliste im Vereinsheim eintragen, alle anderen können unter den bekannten Kontaktdaten auf uns zukommen. Wer sein Glück herausfordern möchte, darf gerne am Veranstaltungstag auftauchen und auf einen offenen Platz hoffen (das kriegen wir vielleicht hin).

 

Bis dahin verbleiben wir

mit sportlichen Grüßen.