Vereinsmeisterschaften 2025


Bereits im Juli/August trugen wir in den Räumen des BSV die Vereinsmeisterschaften 2025 aus.

Alle Turnier wurden in zwei Gruppen mit Halbfinale und Finale gespielt, dank hoher Spielbereitschaft. Urlaub machen andere, wir spielen BIllard!

Wie schon in früheren Jahren ging es mit der Freien Partie Vorgabe los. Dort konnte der Chronist (Ich selbst, und dann auch noch persönlich) sich überraschenderweise durchsetzen. Alle Spiele gewonnen, 99,29% der Vorgabe erreicht, was war ich stolz! Im Endspiel konnte ich den Sieg nur durch eine Serie in der letzten Aufnahme klarmachen. Und weil der zweitplatzierte den Nachstoß ausgelassen hat. Dieser Vereinsmeister-Titel war für mich der erste seit 12 Jahren. Yeah. 

Weiter ging es wie immer mit Dreiband am kleinen Billard. Dort konnte sich Thomas Stark durchsetzen. Thomas ist erst seit knapp einem Jahr wieder aktiv, nachdem er 25 Jahre ausgesetzt hatte. Und dann sofort den Titel, Glückwunsch! Er steigerte sich von Partie zu Partie, um dann im Finale seine stärkste Leistung zu zeigen: 1,379 GD, stark! (Wortspiel beabsichtigt). Über das Turnier waren es dann 0,872 GD, sta….hatten wir schon….

Zum Abschluss gab es dann Dreiband am großen Tisch. Dort konnte Peter Seiltgen nicht geschlagen werden. Peter spielte über das Turnier einen GD von 0,495 bester Einzel 0,833 GD. Sauber, Peter! Die Sieger der beiden anderen Meisterschaften verloren hier jeweils im Halbfinale.

Bis zum nächsten Mal, Tom