Pfingsten: Nur geträumt


Guten Morgen, liebe Billardfreundinnen und Billardfreunde! Ich begrüße euch …

Pfingstturnier 2019 1. Platz: BSV Kamen I . Was für Männer.

So träumte ich in der letzten Nacht meine Eröffnungsrede auf dem Pfingstturnier zu beginnen. Dann das Erwachen. Nur der Kaffee war da. Aber kein Turnier. Schwierig zu erfassen, schrieb ich doch schon hier im letzten Jahr von der Misere.

Eine Kontrolle im verwaisten Vereinsheim brachte, ich ahnte es, auch nichts. Ganz klar: ich träumte noch, und es war definitiv ein Alptraum.

Ein Minderbegabter

Aber genug geheult, zurück zum Positiv-eingestellt-sein. Schließlich habe ich einen Auftrag. Irgendwann wird es wieder solche Bilder wie diese hier geben. 

Und viele von diesen wunderbaren, vollkommen verrückten Billardsportlern werden miteinander diesen Sport…zelebrieren.

Bis dahin – Bleibt ruhig und besonnen, und vor allem gesund!

Thomas, am Tag des Pfingstturniers (jedenfalls innendrin)