Kicks-Zone #005 / Der Vorsitzende erinnert sich


Anita Weppler, Patricia Weppler, Daniela Stelter, Roswitha Hübel, Erika Heermann

In den 80ern, genauer gesagt in der Saison 1987/88, spielte im BSV eine reine Damenmannschaft aktiv in einer der Kreisklassen des alten Billardkreises Dortmund.

Ich erinnere mich daran, wie stolz wir auf dieses, wie wir meinten Alleinstellungsmerkmal des Vereins waren. Irgendwann erfuhren wir, dass in Neustadt am Rübenberge ein weiteres Team in ausschließlich weiblicher Besetzung spielte. Mir ist nicht mehr so präsent, wie der Kontakt zustande kam, jedenfalls wurde ein Vergleichskampf (was für ein Begriff!) vereinbart. So traf man sich zuerst in Neustadt und hatte dort mit allem drumherum ein schönes Wochenende.
Die genaueren Eckpunkte und Daten verschwimmen dabei in meiner Erinnerung, ich war da halt nicht dabei.
Es gab dann auch ein Rückspiel beim BSV, sehr gesellig war auch diese Begegnung. Abends dann ging es in die damalige Kleindisco „Hollywood“ in Kamen. Dort klang das ganze dann aus. Sehr Lange. Die betreuende Abordnung des Vereins denkt heute noch gerne daran.